Würzig – dunkel – süffig

Gestern Abend fand beim Ergoldinger Krax’n Wirt die Bierprobe des Ergolators statt. Der Chef der Landshuter Wittmann Brauerei Sepp Kell und sein Braumeister fanden sich zu diesem spannenden Anlass in Ergolding ein.

Der Ergolator der Landshtuer Spezialitäten Brauerei Wittmann

Der Ergolator der Landshtuer Spezialitäten Brauerei Wittmann

Aber auch die Politprominenz wie 1. Bürgermeister Josef Heckner, 3. Bürgermeister Andreas Strauß und Bürgermeister a.D. Hans Bauer nahmen an der Veranstaltung teil.
Außerdem war die Mannschaft des Ergoldinger Hockerbergs anwesend. Sepp Kell begrüßte alle Anwesenden und gab einige Informationen zum Ergolator. Heini Hermann als Hockerberg-Chef bedankte sich bei der Brauerei Wittmann für die Herstellung des Ergolators und bei Metzgerwirt Anton Luginger für die Ausrichtung in seiner Hockerberg Arena. 1. Bürgermeister Heckner zapfte sodann das erste Fasserl ohne Probleme an und wir konnten auf die Brauerei unseren Steinkrug erheben. Die Wirtsfamilie Geiger hatte zwischenzeitlich eine Hirschkuh hervorragend zubereitet und so ließen wir es uns schmecken.

Der Hockerberg findet vom 1. bis 3. März statt, wobei es für Freitag 01. März keine Karten mehr gibt.

Es gibt noch folgende Karten:
Am  Samstag,  02.  März  2013,  19.30  Uhr  könnt ihr den  „Zünftigen  Hockerberg“  mit  der  „Wirtshaus  Musi“  und  den  „Ergoldinger Blechbarabern“  besuchen.  An  diesem  Tag  erhält  jeder  Gast  eine  Maß  Ergolator gratis. Der Eintritt kostet 10,00 €.
Am Sonntag, 03. März 2013, 14.00 Uhr gibt es die Möglichkeit, den „Vergnügten Hockerberg“ am Nachmittag zu besuchen. Vor allem sind hierzu unsere Senioren mit Familie, Freunden und Bekannten herzlich eingeladen. Da der Markt Ergolding auch  in  diesem  Jahr  Mitveranstalter  dieser  Sonntagsveranstaltung  ist,  wird  kein Eintritt erhoben, sondern für die Musiker ein Sammelkorb aufgestellt.

Karten  gibt es im  Vorverkauf  am  Freitag,  22.02.2013  und  am  Montag, 25.02.2013 jeweils von 18 – 21 Uhr im Gasthaus Luginger in der Lindenstraße.

Ein paar Fotos füge ich jetzt schon ein, aber ich denke dass ich von Willi Kappl noch Fotos bekommen werde.

Andi und Fonse - da war der Fotoapparat vermutlich schon etwas schwach und unschaft :-)

Andi und Fonse – da war der Fotoapparat vermutlich schon etwas schwach und unscharf 🙂

Reinhard und Sven in freudiger Erwartung auf das schmackhafte Getränke

Reinhard und Sven in freudiger Erwartung auf das schmackhafte Getränke

Ergolator-Turm

Ergolator-Turm

Keine Kommentare möglich.